Frank's Neuigkeiten
2020 Juli-Dezember

 

 

 

 

Urlaub in Dänemark 25.07 - 01.08.

  

  

Zwischenübernachtung in Kronsgaard:
Das Abendessen war fantastisch gut.

  

  

  

  

Die Unterbringung bei Marita in Solbjerg:
Wir hatten hatten ein Doppelbettzimmer mit extra Bad und WC über airbnb gebucht.

  

  

Video:

  

  

  

Das Umfeld von Solbjerg:
Von Solbjerg erreichten wir schnell unsere ausgewählten Ziele.

  

  

In Solberg gibt es zwei Supermärkte, die jeden (!) Tag bis 22:00 Uhr geöffnet haben. In allen Läden braucht man keine Maske tragen. Besonders in den Einkaufszentren mit Modewaren war das sehr angenehm. Wir besuchten auf diese normale Art auch Parks und Museen.

  

  

Das Meeresmuseum Kategatt:
Auch für die Kinder gab es viele Spielgelegenheiten.

  

  

  

Video:

  

  

Am Dienstag besuchten wir Andrea und Carsten in Vejers Strand:
Andrea hatte ihren freien Tag.

  

  

Video:

Die Nordsee zeigte sich an Vejers Strand von ihrer stürmischen Seite.

Vormittag hatten wir noch einen Abstecher nach Blåvand:
Die Gegend war total mit Urlaubern überflutet. Wir bekamen gerade noch so einen Parkplatz am Leuchtturm. Das wiederholen wir besser in der Nebensaison noch einmal. Dann lohnt sich auch ein Besuch des 'Tirpitz-Stellung Bunkermuseum'.

  

  

  

  

Der Botanische Garten in Aarhus:
Nach der Rückfahrt von unserer Übernachtung in Outrup besuchten wir den botanischen Garten.

  

  

  

  

Das Kunstmuseum ARoS in Aarhus:
Der Regenbogenrundweg im oberen Geschoss ist eine begehrte Sehenswürdigkeit. Deshalb auch ein Video davon:

Video:

  

  

  

  

  

Der AQUA Süßwasserpark in Silkeborg:
Viele Spielmöglichkeiten für Kinder.

Video: